Personal

Ute Cornelia Liesdorf – Leitung

Dipl. Sozialpädagogin, Erzieherin, Elternberaterin, Trainerin für Erwachsenenbildung, Mediatorin. 

„Als Mutter von vier Kindern habe ich das Meiste gelernt, was die Bedürfnisse heranwachsender Kinder angeht. Am besten ging es uns immer dann, wenn wir draußen unterwegs sein konnten. Deshalb war das auch unser tägliches, wetterunabhängiges Ritual.   Heute, wo meine  Kinder ihre eigenen Kinder großziehen, kann ich es immer noch nicht lassen gerne draußen zu sein. Ob wandernd oder mit dem Rad oder auf sonst eine Art und vor allem mit den Kindergartenkindern. So konnte mir nichts besseres passieren als hier in diesem Waldkindergarten dabei sein zu können. Als Erwachsene mit Kinderaugen durch die Naturphänomene zu streifen, sie zu erkunden und zu erleben ist für mich ein unvergleichliches, lebendiges Erlebnis. „

Tina Michell-Auli – Pädagogische Fachkraft

„Hallo,
mein Name ist Tina. Seit 2010 habe ich das Glück, Kinder im Wald bei ihrer Entwicklung begleiten und mit ihnen gemeinsam die Wunder dieser Welt immer wieder aufs neue entdecken zu können. Besonders wichtig in meiner Arbeit ist mir, dass sich jedes Kind liebevoll angenommen und als Teil einer Gemeinschaft fühlen kann. „

Desweiteren gehören Axel (Ergänzungskraft) und Benni (Jahrespraktikant) zu unserem Seewichtel-Team.