Über Uns

Der Vorstand

  • Daniela Stehlik, 1. Vorsitzende,
  • Bianca Mayer-Lupscyk, 2. Vorsitzende,
  • Nina Kröger, 3. Vorsitzende
  • Hildegard Hoque, Finanzvorstand

Wir waren drei Mütter, die ihre Kinder gerne nach der Waldspielgruppe auch in den Waldkindergarten gegeben hätten. Jedoch sind die Plätze sehr beschränkt. Also wurden wir selber aktiv und nahmen die Herausforderung an einen eigenen Waldkindergarten zu gründen. Wir konnten schnell weitere Begeisterte für unser Projekt finden und es realisieren.

Wir arbeiten eng mit der Stadt Brühl und dem LVR-Landesjugendamt Rheinland zusammen. Bei beiden konnten wir große Unterstützung bei all unseren Fragen erfahren.

Außerdem werden wir durch die „Bürgerstiftung Brühl – Gemeinsam für unsere Kinder“ unterstützt. Als Elterninitiative müssen wir zur Deckung unserer Betriebskosten einen zusätzlichen Elternbeitrag erheben. Durch die Kooperation mit der Stiftung können auch Eltern, die diesen Beitrag nur schwer aufbringen können, ihren Kindern die Walderfahrung ermöglichen.