Stellenausschreibung April 2020

Pädagogische Fachkraft für einen Waldkindergarten gesucht (m/w/d)
für 30 Std/die Woche

Wer wir sind:

Der Waldkindergarten „Heider Seewichtel Brühl“ wurde 08/2019 durch die Elterninitiative „Naturkinder Rheinland e.V.“ ins Leben gerufen. Seitdem betreuen wir eine Gruppe Kindern, die ab Sommer auf 20 Kinder anwachsen wird. Wir suchen nun einen neuen Mitarbeiter/in die unser Team ergänzen soll.

Was Sie mitbringen:

Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein Studium aus dem sozialpädagogischen Bereich.
Begeisterung für die Arbeit in der freien Natur rund um und in der „Ville“. Die Ville ist ein schönes mit Seen durchzogenes Waldgebiet bei Brühl.
Motivation und Aufgeschlossenheit, sowie Empathie und Wertschätzung im Hinblick auf die Heranwachsenden, sind für uns wichtige Charaktereigenschaften. Natürlich spielt bei der Arbeit im Kindergarten auch Teamfähigkeit eine große Rolle.
Erfahrungen bei der Arbeit im Wald, bzw. eine Zusatzausbildung als Waldpädagog/in sind idealerweise vorhanden, aber nicht zwingend erforderlich.

Ihre Aufgaben:

  • Liebevolle Begleitung ,sowie Förderung des individuellen Weges der Kinder.
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung in Teamarbeit mit den anderen Kollegen.
  • Kompetente und Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder.

Wir bieten:

Neben einer Vergütung gemäß TVöD und eines unbefristeten Vertrages, bieten wir noch zahlreiche Möglichkeiten und Optionen für Sie und Ihre Zukunft.
Fort- sowie Weiterbildungen im pädagogischem Bereich, ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sowie eine kooperative Arbeitsatmosphäre zwischen Kollegen, Eltern, Träger und der Leitung ist ebenfalls gegeben.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf die Bewerbung an (bevorzugt per Email):

Kontakt:

Waki-projekt@web.de
naturkinder.eu
Bianca Mayer
01776705036

Stellenausschreibung als Datei
https://naturkinder.eu/stellenausschreibung-april-2020/